Im Rahmen der Woche des bürgerschaftlichen Engagements stimmten rund vier Millionen Kunden in den mehr als 1.950 dm-Märkten über die Unterstützung von jeweils zwei lokalen Organisationen ab, die sich in der Gesellschaft engagieren.
Bereits zum dritten Mal würdigte dm-drogerie markt das vielfältige Engagement in Deutschland mit der Sozialinitiative HelferHerzen.
In jedem dm-Markt befand sich im Aktionszeitraum vom 14. bis 22. September ein Aufsteller mit Abstimmungsbehältern. Dort konnten die dm-Kunden ein Herz-Kärtchen für eine der beiden Organisationen einwerfen.
Das Ergebnis der Abstimmung entschied über die jeweilige Spendensumme - keine der beiden Organisationen ging dabei aber leer aus. Für den Spendenpartner mit den meisten Stimmen gab es 600 Euro, für den anderen 400 Euro. Bei Gleichstand erhielten beide Organisationen 500 Euro.
Das Geld können die Organisationen und Vereine zur finanziellen Unterstützung ihrer eigenen Projekte nutzen. Insgesamt spendete dm-drogerie markt mehr als 1,9 Millionen Euro an die Spendenpartner in ganz Deutschland, darunter beispielweise Familienzentren, Tierschutzvereine, Senioreneinrichtungen oder Initiativen zur Förderung von Bildung.
Wir freuen uns riesig, dass uns so viele Kunden ihr Herz geschenkt haben und wir uns über 600 € für unsere Projekte freuen können!
Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!