Geschwisterstimmen

Nora, 12 Jahre alt (Energietankstelle für Superhelden)

Ich habe endlich bei den Superhelden eine Freundin gefunden, mit der ich über meine behinderte Schwester sprechen kann. Sie versteht mich, denn ihr Bruder ist auch behindert und es ist ihr manchmal total peinlich, wenn er sich beim Spazieren gehen einfach auf die Erde wirft und mit den Fäusten haut. Da bin ich noch gut dran, denn meine Schwester blamiert mich wenigstens nicht. Ich bin echt froh, dass ich mit Luise über alles sprechen kann, denn mit meinen Freunden in der Schule kann ich nicht darüber reden.

 

___________________________________________________________

Tim, 11 Jahre alt (Energietankstelle für Superhelden)

Wenn meine Freunde da sind und meine Schwester ins Zimmer kommt, machen sie sich immer über sie lustig. Nur weil sie nicht reden kann und sich benimmt wie ein Baby. Das nervt mich und ich macht mich auch traurig! Bei den Superhelden üben wir coole Sprüche. Wenn mich jetzt wieder einer ärgert, dann weiß ich was ich sagen kann.

 

___________________________________________________________________

Nicoletta, 12 Jahre alt (Energietankstelle für Superhelden)

Meine Schwester bekommt immer so viel Aufmerksamkeit von allen. Das macht mich traurig! Seitdem ich bei den Mutmachern bin, habe ich endlich auch mal was nur für mich allein. Endlich bin ich mal wichtig und das ist gut so!

_________________________________________________________________________________

Tobias, 13 Jahre alt (Trauerangebot für Geschwisterkinder)

Als mein Bruder gestorben ist, war ich echt fertig. Ich war froh, dass ich in der Gruppe mit anderen zusammen war. Mit drei Jungen bin ich auch heute noch befreundet.

 

_____________________________________________________________________________________

Corinna, 14 Jahre alt (Trauerangebot für Geschwisterkinder)

Am meisten hat mir geholfen, dass ich meine Gefühle in einem Bild ausdrücken konnte. Es zeigt meine Schwester und mich und wir stehen zusammen am Meer. Das Bild hängt heute über meinem Bett und wenn es mir nicht gut geht, dann schaue ich es an.

Kontaktiere uns für mehr Informationen:

Sprechzeiten

Mo - Fr: 10-12 Uhr und 15-17 Uhr

 

Emailadresse: info@talentino-mutmacher.de

Rufnummer

+49 2738 688108

Wenn wir telefonisch nicht erreichbar sind, können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, wir rufen Sie gerne zurück!

Impressum