top of page
Suche
  • AutorenbildAdmin

„Einen Herzschlag entfernt“ Eine Buchempfehlung zu Weihnachten


„Einen Herzschlag entfernt“ von Tracie Frank Mayer ist ein wunderbares Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Zeile gefesselt und in seinen Bann gezogen hat. Ich habe mit Tracie gelitten, gehofft und gebangt, war wütend über die unsensiblen Aussagen einiger Ärzte und habe mich mit ihr über jeden Meilenstein gefreut, den sie geschafft hat und der Marc ein Stück „normales Leben“ ermöglicht hat.

Der Text zieht den Leser mitten in die Lebensgeschichte einer starken Mutter, die für das Leben ihres Sohnes wie eine Löwin kämpft. "Keine Operation kann ihn retten, lassen Sie Ihren Sohn sterben." Niemand möchte sich vorstellen, wie grausam es sein muss, als Eltern diesen Satz aus dem Mund des behandelnden Arztes zu hören. Viele Eltern hätten in dieser Situation resigniert, wären verzweifelt und mutlos gewesen – nicht so Tracie.

„Aufgeben gibt es nicht!“ Dieser Satz ihres Vaters bestärkt Tracie, den Kampf um das Leben ihres Babys entgegen der Meinung der Mediziner zu führen. Ihr Glaube und die Liebe zu ihrem Sohn machen sie stark, um sein Leben zu kämpfen und was kaum jemand geglaubt hätte wurde möglich: Marc durfte in den vergangenen Tagen seinen 33. Geburtstag feiern!

Er kann heute das erleben, wonach er sich immer gesehnt hat. Ein Leben voller Energie mit Sport, Reisen, Musik – einfach dem, was andere junge Menschen in seinem Alter auch so lieben. Am Ende des Buches bestärkt Marc die Leser darin, immer positiv zu bleiben, nach vorne zu schauen und jeden Augenblick, den man erleben darf, zu schätzen.

Als ich Tracies Buch nach der letzten Zeile zugeklappt habe, wusste ich, das ist das Geschenk, mit dem wir Familien zu Weihnachten eine Freude bereiten und gleichzeitig auch Kraft und Mut schenken können.

Liebe Tracie, dein Buch wird unter vielen Weihnachtsbäumen liegen und Väter und Mütter bestärken, für ihre Kinder zu kämpfen und den Glauben nicht zu verlieren. Danke, dass Marc und du uns teilhaben lasst an eurer Lebensgeschichte. Ihr vermittelt Hoffnung und Zuversicht und regt dazu an, zu vertrauen und im Leben niemals aufzugeben.

 

Vor ein paar Tagen habe ich eine Email der Autorin erhalten mit dem Angebot, einen Blogartikel für unsere Leser zu schreiben! Wir freuen uns schon sehr darauf!

16 Ansichten0 Kommentare
bottom of page